Saturday, March 10, 2012

Wer ist ein "Terrorist"

‎"Doch Präsident Assad begrüßt ihn mit neuen Militärschlägen gegen die oppositionellen Kämpfer, die er "Terroristen" nennt." (spiegel online 10.3.12) - Unglaublich, wie kommt er nur darauf? Gäb es bei uns solche Gruppen, würde Frau Merkel sie natürlich als Widerstandskämpfer auszeichnen, ist klar. Es ist doch kein Geheimwissen: Kämpfer heißen Terroristen, wenn man keinen Regimewechsel will; Terroristen heißen Kämpfer, wenn man einen Regimewechsel will. Der Westen will einen Regimewechsel, weil äh ja wegen Demokratie und Menschenrechte und so.

Ich sage nicht, daß diese Verwendung der Begriffe begrüßenswert, nur daß sie allgemeiner Brauch ist. Also bitte nicht heucheln. Auch um die Bewertung der Situation in Syrien geht es an dieser Stelle nicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home