Thursday, October 16, 2008

Eine nette Geschichte

Mir gefällt es meistens, wenn alte Politbarden mal eine ganz und gar persönliche Geschichte einstreuen.

eine nette geschichte
(Bernd Köhler)

rote haare, vom wind zerzaust
ich hab dich am Strand gesehn
in deinem pinkfarbenen sommerkleid
und es war um mich geschehn

ein wort gab das andre, ich lud dich ein
auf eine tasse kaffee
herbstwind blies blumen zum fenster hinaus
es war sommer und regnete schnee

he was ist los mit mir
es ist vollkommen verrückt -
ich rede und höre und bin von dir
hinweg und verzückt


tretmühlenalltag, verlorene zeit
die uhr steht still, ich will
ganz einfach nur sitzen hier mit dir
ohne sinn, ohne zweck, ohne ziel

dann sagst du, du musst jetzt gehn
du hause warte ein kind
und plötzlich merke ich, dass märchen oft
ganz schön realistisch sind

he was ist los mit mir...

ich habe sie noch nach hause gebracht
nahm sie auch bei der hand
und wünschte sie wohne am ende der welt
redete mich fast um den verstand

der himmel zog zu, es bogen sich
die leuchtstoffröhren im wind
ein kuss, adieu, merci, salü
eben wie solche szenen sind


Aus der CD "die neue welt" (2007) von Bernd Köhler

0 Comments:

Post a Comment

<< Home