Saturday, April 05, 2008

Tröstlich?

Weiß nicht...

Ich glaube, daß jeder Mensch
mit einer unerfüllten Sehnsucht
von dieser Erde scheidet.

Aber ich glaube auch,
daß die Treue zu dieser Sehnsucht
die Erfüllung unseres Lebens ist.


(Christine Busta)

3 Comments:

At Sat Apr 05, 10:02:00 AM 2008, Anonymous Anonymous said...

hm, auf Anhieb ein kategorisches NEIN. Beim weiteren Nachdenken: Kommt drauf an. Wenn nun diese Sehnsucht Ausdruck des eigenen Ichs ist, dann kann man das so auffassen, dass man sich, seinen Ideen und Träumen treu bleibt, und sich nicht durch negative Erfahrungen davon abbringen lässt, an das Gute zu glauben. In diesem Sinne, stimme ich dem zu, aber NUR in diesem Sinne. Denn unerfüllten Sehnsüchten treu zu bleiben, kann auch heißen, am Leben vorbeizuleben.

BF

 
At Sat Apr 05, 02:14:00 PM 2008, Blogger Phönix said...

Sehr tröstlich. Dankeschön. :)

 
At Thu Apr 10, 11:18:00 PM 2008, Blogger Kathrin said...

Oh Jürgen, das ist ja mal was, was ich verstehe ;-)) Schönes Gedicht - ehrlich! Das hat was.

 

Post a Comment

<< Home