Thursday, January 29, 2009

Zitat Lowen

Ich habe mal versucht, das Zitat von Alexander Lowen (siehe letzter Blogeintrag) zu übersetzen, da ich es sehr schön finde.

Wenn wir älter werden, wird das Gefühl des Getrenntseins allmählich schwächer. Alte Menschen leben nicht auf einer Ego-Ebene. Ihr Anliegen ist nicht ihre Individualität, sondern der Fluß des Lebens, die Familie, die Gemeinschaft, die Nation, Menschen, Tiere, Natur, Leben.
Das Sterben fällt ihnen leicht, wenn sie die Gewißheit erlangen, daß das Leben positiv weitergehen wird, da sie sich wieder als Teil des Flusses fühlen, und sie bald Teil des Ozeans sein werden. Wenn sie sehr alt sind. gehören sie nicht länger unserer Zeit und unserem Raum an, sondern aller Zeit und allem Raum.
(Alexander Lowen, Fear of Life)

1 Comments:

At Thu Jan 29, 01:22:00 PM 2009, Blogger Phönix said...

Schön. Danke! :)
Gefiel/gefällt mir auch sehr gut und zeigt mir, dass ich noch nicht sooo alt bin. ;)

 

Post a Comment

<< Home