Friday, May 18, 2007

Unser Bundespräsident

Wertes Publikum (vermutlich sehr überschaubar, gute Sache)!

Gar hartnäckig hält sich das Gerücht, daß Horst Köhler ein ausgezeichneter Bundespräsident sei, der unpopulistisch, unbeirrt von Zeitgeistströmungen, seinen Überzeugugen treu bleibt und seinen Weg geht. Tatsächlich hat er noch keine einzige Entscheidung getroffen, die geeignet gewesen wäre, ihn unbeliebt zu machen. Es scheint eine Verwechslung vorzuliegen: Köhler hat zwar viele unerwartete Entscheidungen getroffen bzw. Ansichten vertreten, jedoch keine unpopulären.
Allerdings würde auch der Vorwurf des Populismus an der Wahrheit knapp vorbeigehen.
Köhler hat nicht gegen seine Überzeugungen verstoßen, sondern ist eben als Kind des Zeitgeistes von der konservativen politischen Mehrheit, die ebenfalls aufgrund des herrschenden Zeitgeistes gewählt wurde, in sein hohes Amt eingesetzt worden.

Köhler echter als echt, bei Richling:
http://www.youtube.com/watch?v=LvmePAcLPD0
http://www.youtube.com/watch?v=A4BvrRii_9A

Anlaß meiner Kurzbetrachtung übrigens war eine Umfrage, derzufolge 80% aller Bundesbürger eine zweite Amtszeit von Herrn Köhler wünschen...

Gruß
J.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home