Monday, August 28, 2006

Der Fall G. Grass bzw. der Fall des G. Grass

Muß dazu auch ich noch was schreiben? Müssen vielleicht nicht, aber wollen :)
Vorgeworfen wird nicht so sehr die Mitgliedschaft in der Waffen SS, und auch nicht eine etwaige Verspätung seines Bekenntnisses dazu per se. Sondern Heuchelei: Er erwarte nun Verständnis, habe aber selbst stets moralisch rigoros über andere geurteilt. Die zu klärende Frage wäre, WORÜBER genau Grass hart geurteilt hat. DAS wiederum weiß niemand so ganz genau, da niemand ihn liest. :))

Schließlich reicht es, ihn im Bücherregal stehen zu haben. Nicht vergessen, wir sind Deutschland, und wir sind Nobelpreisträger.

Jürgen

1 Comments:

At Mon Aug 28, 03:09:00 PM 2006, Blogger Phönix said...

Meine Gedanken - kurz und bündig in Deine Worte gefasst. Danke.

Phönix

 

Post a Comment

<< Home