Friday, November 06, 2009

Uta Köbernick

Und noch ein bißchen Kunst, bevor es wieder an die ernsten Themen geht...

Uta Köbernick. "Ich wurde geboren, in Berlin; den Rest habe ich gerne, widerwillig, gutgläubig, euphorisch, unter Aufsicht, hingebungsvoll, halbherzig, vorsichtig, wütend und mit Liebe selbst gemacht."

Uta hat eine Tour mit Dota Kehr (Kleingeldprinzessin) hinter sich; die beiden passen sehr gut zusammen.

Anhörtips: Willkommen hinter meiner Mauer; Scheitern; auf ihrer Myspace-Seite

2 Comments:

At Thu Nov 12, 12:43:00 AM 2009, Blogger Phönix said...

Es hatte mich schon gewundert, dass Du nichts von ihr und auch dem Fräulein Dota erzählt hast. Und dabei hätte ich nur mal hier reingucken brauchen. Das Angucken klappt bei mir leider nicht. "Einladung hinter die Mauer" klingt vielversprechend, weckt aber auch hohe Erwartungen. Du hast
"rübergemacht" und weißt mehr. Hält sie, was sie verspricht?

 
At Thu Nov 12, 01:49:00 PM 2009, Blogger juerginskyi said...

Wenn das Scheitern nicht wär,
wo wären wir da?
Ich hätte Abitur wie meine Freundin Sara (Dota),
dann wär meine Schulzeit nicht ganz so lang her,
- wenn das Scheitern nicht wär.

Wenn das Scheitern nicht wär,
wo wären wir da?
Du würdest mich nicht fragen müssen, wo ich gestern war,
weil ich wär dir überhaupt niemals begegnet, Mon Cher, - ......

Wenn das Scheitern nicht wär,
wo wären wir da?
Na gut, ein Beispiel ist vielleicht der (Ex)Präsident der USA,
weil mit ihm ist Gott und die Absolution, und wer scheitert dann schon!

Ja ok diese Strophe muß ich erneuern...:

Yes, we can, yes we can change America,
yes we can, so sprach der neue Präsident der USA.
Kann man scheitern, selbst wenn das Scheitern nicht wär?
- Yes we can, sagte er.

Wenn das Scheitern nicht wär,
wo wären wir da?
Vielleicht wär ich in Paris und nicht hier an der Bar?
Aber immer nach dem Scheitern ist der Tresen so schön,
ich will noch nicht gehn...usw.

Ihre gesprochenen Kurztexte verstören mich etwas, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie eher gequält witzig oder extrem witzig bzw. genial sind...

Auf alle spielt sie drei Instrumente perfekt, Klavier, Gitarre und - wieder mal die gute alte Geige. Also ich bleib an der Frau auf alle Fälle dran :)

 

Post a Comment

<< Home